Mittwoch, 1. September 2021

Krypto trifft Charity - Chicagoer Tierheim akzeptiert Krypto und ermöglicht Dogecoin, echten Hunden zu helfen

Die Chicagoer Tierrettungsorganisation PAWS Chicago gab kürzlich bekannt, dass sie jetzt Spenden in Kryptowährung akzeptiert. Das Tierheim aus der Stadt im Mittleren Westen der USA plant, dass die Tierheime die Euthanasie für die von ihnen betreuten Katzen und Hunde einstellen, und jede Spende wird zur Erreichung dieses Ziels beitragen.
Das Tierheim gab die Entscheidung zur Akzeptanz von Kryptowährungen am Dienstag, den 24. August, bekannt. Laut der Erklärung wird PAWS Chicago ab sofort Bitcoin (BTC/USD), Ethereum (ETH/USD), Dogecoin (DOGE/USD) sowie andere Coins und Token akzeptieren, die seinen Betrieb unterstützen werden.
Ziel ist es, eine technisch-versierte Zielgruppe unter den potenziellen Spendern anzusprechen, die daran interessiert sein könnte, ihre Coins für einen guten Zweck einzusetzen. Gleichzeitig verschafft das Tierheim den genannten Kryptowährungen einen zusätzlichen Verwendungszweck.
Das Tierheim wirbt für Krypto-Spenden mit digitalen Plakaten, auf denen ein Hund zu sehen ist, der Laser aus seinen Augen schießt.
Die Krypto-Community kann das Leben von Tieren in Chicago retten
PAWS Chicago setzt sich stark dafür ein, die Zahl der eingeschläferten Tierheimtiere in den USA zu reduzieren, und hat in den 25 Jahren seines Bestehens über 300.000 Operationen zur Kastration von Hunden und Katzen durchgeführt. Nach Berechnungen von PAWS konnte die Zahl der getöteten heimatlosen Tiere um 91% gesenkt werden, zumindest in Chicago.
PAWS Chicago ist jedoch der Meinung, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt, und der nächste Schritt in diese Richtung ist die Verbindung mit der wachsenden Krypto-Community in den USA. Die Geschäftsführerin der Organisation, Susanna Homan, erklärte, dass die Mitglieder der Kryptoindustrie dazu beitragen können, die Zukunft des Tierschutzes in dieser Region zu sichern. Außerdem können sie dazu beitragen, das Leben herrenloser Haustiere und auf der Straße aufgewachsener Tiere zu retten.
Interessanterweise wird das Tierheim durch die Annahme von Dogecoin, der Meme-basierten Kryptowährung – die einen Shiba Inu als Maskottchen verwendet – ermöglichen, echte Hunde und Katzen zu retten. Der Coin erfuhr im Jahr 2021 dank der Bemühungen seiner eigenen Community, aber auch des Milliardärs, Unternehmers und CEO von Tesla und SpaceX, Elon Musk, enorme Aufmerksamkeit und Popularität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen